Druckansicht
50 Jahre Abteilung Kegeln
in der TSV Immenhausen 1889/06 e.V.

Am 02.11.2006 fand die Feier zum Jubiläum der Abt. Kegeln in der Jahnturnhalle statt.

Nach der Begrüßung der Gäste und Ehrengäste durch Horst Kahl eröffnete der MGV-Immenhausen den Abend mit zwei Liedvorträgen.

Der TSV-Vorsitzende Tobias Güttler und der Sportkreisvorsitzende Edgar Oberländer gratulierten der Abt. Kegeln zu ihrem Jubiläum und Bürgermeister Andreas Güttler überbrachte die Grüße der Stadt Immenhausen und Ehrte Horst Kahl mit der Ehrennadel i Gold für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand der Abt. Kegeln und als Hausmeister der Jahnturnhalle.

Im Anschluss an die Grußworte hielt der Ehrenvorsitzende der TSV Adolf Deichmann die Festrede. In seiner Laudatio gab Adolf Deichmann einen zeitlichen Ablauf der Abteilung Kegeln von der Gründung bis zur heutigen Zeit wieder, wobei er es verstand, die Zuhörer mit vielen kleinen Anekdoten immer wieder zum lachen zu bringen.

Danach sang der MGV noch einige Lieder und brachten die Gäste mit einem lustigen Bierlied zum schunkeln und in die richtige Stimmung für einen geselligen Abend.

Nach dem Essen wurde zusammen gesessen und getanzt unterstützt von der Kapelle „Happy Boys“.

Im weiteren Verlauf des Abends fand die Siegerehrung der Kegelwoche statt, die Bürgermeister Andreas Güttler, Edgar Oberländer und Horst Kahl vornahmen. Im Anschluss wurde Horst Kahl gebührend gefeiert und als das Lied „Horst ist ein Held“ gespielt wurde, war er nicht mehr zu halten, der ganze Saal sang und klatschte mit und freute sich mit ihm.

Die Abteilung Kegeln bedankt sich auf diesem Weg bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

gez. Hartmut Flocke
(stv. Abteilungsleiter)