Abteilung Tanzen

Aktuell:

Die Trainingstermine der Abteilung Tanzen:
sonntags 18:00 - 19:30

Freies Training:

für alle:          freitags   18:00 - 19:30

Für die kurzfirstige Terminabsprache empfehlen wir die private WhatsApp-Gruppe der Tänzer zu nutzen. Bitte beim Abteilungsleiter Sascha Hofmann (0151-61602526) melden.

Zur Anmeldung bitte hier klicken.

Urkundenübergabe für DTSA

Anläßlich der Jahreshauptversammlung am 08.05.2018 wurden die DTSA-Urkunden an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht.

Die Abteilung ist stolz auf Ihre Mitglieder und wünscht wieterhin viel Freude beim Tanzen.

Neue Gruppe beim Tanzen

In der Abteilung Tanzen hat sich eine Jung-Tänzergruppe gebildet. Dies tanzt zu den Terminen - siehe oben - um 17:00 beim Ehepaar Waesch. Wenn Sie dazustoßen wollen, dann spechen Sie die Trainer an. Sie gibt Ihnen Ratschläge, wo Sie am besten aufgehoebn sind.

Die neuen Trainer nehmen am 10.01.2016 die Arbeit auf

Die Tanzabteilung der TSV 1889/06 Immenhausen e.V. startet mit dem neuen Trainerpaar Andreas und Karin Waesch ins neue Jahr. Alles neu macht zwar erst der Mai, aber die Abteilung wird sich jetzt schon auf neue Schritte, neue Anweisungen und scharfe Blicke der Trainer einstellen müssen.

Weihnachtsfeier und Verabscheidung von unseren Trainerpaar Moss am 12.12.2015 in Immenhausen

Zum wiederholten Mal feierte die Tanzabteilung der TSV 1889/06 Immenhausen e.V. Weihnachtsfeier mit Tanz, Spielen und einem großen Buffet. Diese Weihnachstfeier war ein großer Umburch für die Abteilung. Nach einer gefühlter nie langweiligen Ewigkeit mit Ilse und Horst Moos als Trainer wurden beide in den Ruhestand entlassen. Die Tanzabteilung der TSV Immenhausen ist beiden sehr, sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre. Als "Abschiedsgeschenk" hatten "Moosens" mal keine Ratschläge für das Tanzen sondern ihre Nachfolger mitgebracht.

Die Tanzabteilung freut sich auf eine gemeinsame Zeit mit unseren neuem Trainerpaar Waesch.

Ach ja, es wurden auch die DTSA-Urkunden an die teilnehmenden Paare vom 01.11. ausgegeben. Wir gratulieren.

Tanzcafé am 01.11.2015 in Immenhausen

Zum ersten Mal lud die Tanzabteilung der TSV 1889/06 Immenhausen e.V. am vergangenen Sonntag per Plakat und Flyer Interessierte zu einem öffentlichen Tanz-Café in die Jahn-Turnhalle. Idee des Trainer-Ehepaares Ilse und Horst Moos, selbst ehemals in der höchsten deutschen Tanzsportklasse erfolgreich, war es, die Tanzabteilung zu präsentieren, Interesse am Tanzsport zu wecken und Gelegenheit zum Tanzen zu bieten. Dafür gestalteten sie ein vielseitiges Nachmittags-Programm: Neben einer von den Mitgliedern einstudierten Cha Cha-Formation unterhielten sie ihre Gäste mit einem Square-Dance, begeisterten die Liebenauer Aerobic-Frauen mit einer künstlerisch-diabolischen Choreografie und die Immenhäuser Garde mit der Uraufführung ihres schwungvollen Garde-Tanzes. Im Zentrum aber stand das gemeinsame Tanzen der Vereinsmitglieder und der über 100 eingefundenen Gäste (Standard und Latein). Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde viel und mit Freude getanzt und die Gäste reihten sich gerne in die Partytänze ein. Auch die liebevolle Bewirtung durch die Vereinsmitglieder mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und Getränken hatten ihren Anteil am Gelingen des Festes. Am Ende gab es viel Lob und Anfragen nach den Trainingszeiten der Tanzabteilung. Das Interesse wurde also geweckt. Und so wird es wohl auch im kommenden Jahr wieder ein Tanz-Café in Immenhausen geben.

************************************************************************************

Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) in Immenhausen

Am 01.11.2015 wurde 12 Tanzpaaren der Abteilung und Auswärtigen das DTSA in Bronze, Silber und Gold abgenommen.

Übergabe des Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA)

Am 08.03.2015 wurde 4 Paaren das Tanzsportabzeichen überreicht. (Das 5. Paar war leider verhindert. Das 5. Paar hat die Auszeichnung mittlerweile auch erhalten.)

Bilder folgen.

Jahreshauptversammlung der Abteilung am 01.03.2015

Am 01.03.2015 wurde die Jahreshauptversammlung der Abteilung durchgeführt. Es kamen einige interessante Vorschläge zur Sprache, um die Breitenwirkung der Abteilung zu verbessern.

Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA)

Am 14.12.2014 waren 5 Paare unserer Abteilung zur Abnahme des DTSA in Bronze in Fritzlar. Soweit bekannt, haben alle Paare die Anforderungen an das DTSA in Bronze erfüllt.

Bilder folgen.

Salsa Workshop war ein voller Erfolg

Nur zufriedene Gesichter gab es beim Salsa-Workshop am 26. + 27.04.14 in der Immenhäuser Jahnturnhalle. Die Abteilung Tanzen hatte anläßlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums der TSV eine professionelle Salsa-Trainerin aus Berlin nach Immenhausen geholt. Clea Lüders, passionierte Tänzerin, konnte bereits nach wenigen Minuten das wissbegierige Salsa-Publikum auf ihre Seit bringen. Fortan folgten 17 motivierte Paare ihren Vorgaben wortwörtlich auf Schritt und Tritt. Begeistert war Lüders nicht nur von ihren Lehrgangs-Teilnehmern. Die vereinseigene Jahnturnhalle bezeichnete sie als echtes Juwel. „So eine tolle Lokation findet man selbst in Berlin nur selten“, so die sympathische 47-jährige. Zufrieden zeigte sich auch Organisator Dennis Krausgrill von der Abteilung Tanzen: „Eine rundum gelungene Veranstaltung. Aufgrund der guten Resonanz wird es sicherlich eine Fortsetzung in 2015 geben“.

Leitete den Salsa-Workshop in Immenhausen: Clea Lüders aus Berlin

Clea Lüders und Teilnehmer Eike Hirdes (rechts) legten einen flotten Salsa aufs Parkett.

17 Paare hatten viel Spaß beim Salsa-Workshop. Abschlussbild mit Kindern.

Weitere Informationen gibt es unter Vorstand(at)tsv-immenhausen.de und bei allen Vorstandsmitgliedern.

Ältere Nachrichten gibt es hier.